Passt er zu mir oder eher nicht?

Passt er zu mir

Liebe Leserin,

gibt es manchmal Männer, die Du einfach schwer durchschauen kannst? Oder einen Mann, bei dem Du das Gefühl hast, dass er perfekt zu Dir passen würde, bist Dir aber nicht ganz sicher?

Vielleicht hast Du Dich ja wirklich schon einmal gefragt:

Passt er zu mir oder nicht? Wie finde ich das nur heraus?

Nun, natürlich gibt es, wenn es um die Partnerwahl geht, immer zwei Komponenten:

  1. Das, was der Kopf sagt
  2. Das, was Dein Herz sagt

Auf was solltest Du nur hören?

Manchmal scheint es Männer in Deinem Leben zu geben, zu denen Du Dich unglaublich stark hingezogen fühlst, die allerdings überhaupt nicht zu Dir passen. Kennst Du so eine Situation? Wenn solch ein Mann in Dein Leben tritt, stehst Du natürlich vor einem gewissen Dilemma und einer großen wichtigen Frage. Solltest Du auf Dein Herz oder auf Deinen Kopf hören?

Die Antwort ist ziemlich einfach:

Wir Menschen sind nicht dazu angelegt, auf unseren Kopf zu hören. Wir sind völlig irrationale Wesen; auch wenn Du das vielleicht im ersten Moment nicht glauben magst oder ungerne liest, ist es eine unweigerliche Tatsache. Oder aus welchem Grund bitteschön gehen manche Menschen mitten in der Nacht zum Kühlschrank, um noch einen Happen Schokolade zu essen, obwohl sie genau wissen, dass es auf die eigenen Hüften geht? 😉

Wir Menschen müssen nach unserem Herzen handeln, und wenn es um die Anziehung zu einem bestimmten Mann geht, so hast Du leider keine Wahl. Männer, die vielleicht gut zu Dir passen würden, gibt es vermutlich wie Sand am Meer. Aber niemand kann sich aussuchen, in wen er sich verliebt. Auch Du nicht. Auch ich nicht. Das kann leider tatsächlich niemand!

Es gibt unglaublich viele Beziehungsratgeber mit sogenannten „Persönlichkeitstests“, und diese Tests werden von zahlreichen Frauen sehr gerne ausgefüllt. Schließlich macht es Spaß, mehr über sich selbst herauszufinden, und es ist eine entspannte Tätigkeit, solche Tests durchzuführen. Doch sind wir einmal ganz ehrlich: Solche Testergebnisse bringen einen meist nicht wirklich weiter, weil sie eben auf eine große Masse Menschen zutreffen und nicht auf einen persönlich.

Ich behaupte allerdings, dass ich Dir in diesem Artikel relativ genau beschreiben kann, welcher Mann zu Dir passt und welcher nicht. Es ist nämlich durchaus leicht:

Im Grunde gibt es vor allem zwei Arten von Männern, zu denen Du Dich hingezogen fühlen kannst:

  1. Männer, die Dich glücklich machen
  2. Männer, zu denen Du Dich zwar hingezogen fühlst, die Dich aber nicht glücklich machen

So weit die Theorie. Es klingt ja wirklich leicht, aber was solltest Du tun, wenn Du einen Mann an Deiner Seite hast, zu dem Du Dich zwar hingezogen fühlst, der aber sein eigenes Leben nicht unter Kontrolle hat oder Dich schlecht behandelt?

Nun, entweder planst Du mit einem Mann eine gemeinsame Zukunft oder nicht. Und wenn es sich um einen Mann handelt, der eine gewisse emotionale Reife besitzt, sein eigenes Leben unter Kontrolle hat und Dich glücklich macht, ist das natürlich eine absolut leichte Frage. Wenn Du Dich zu diesem Mann auch noch hingezogen fühlst, ist das wie ein Sechser im Lotto und er passt vermutlich sehr gut zu Dir, ganz gleich, welche charakteristischen Merkmale er auch immer an sich hat.

Es ist vollkommen egal, welche Hobbys er hat und was für Prioritäten er in seinem eigenen Leben setzt. Vielmehr kommt es auf diese zwei wichtigen Faktoren an:

  1. Du fühlst Dich zu ihm hingezogen!
  2. Er ist ein toller Mann, hat sein Leben unter Kontrolle und behandelt Dich gut!

Diese beiden Punkte sind für eine gesunde Liebesbeziehung eine unbedingte Voraussetzung. Sollten sie nicht gegeben sein, passt dieser Mann vielleicht eher nicht zu Dir. Was willst Du mit einem Mann, zu dem Du Dich selbst nicht wirklich hingezogen fühlst? Und wenn er Dich nicht gut behandelt oder einfach keinerlei emotionale Reife besitzt, wirst Du mit ihm wahrscheinlich auch keine glückliche und harmonische Zukunft planen können.

Solltest Du vor dem Lesen dieses Artikels über einen bestimmten Mann nachgedacht haben, so hoffe ich, dass dieser Artikel Dich ein bisschen weitergebracht hat.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe und dass Du bald mit Deinem Traummann eine glückliche und harmonische Liebesbeziehung führst!

Dein Danny Adams

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.